Webinhalt
Es gibt keine Regeln, was alles auf Ihrer Website dargestellt werden muss.
Sie entscheiden selber was und wie Sie etwas präsentieren möchten. Diese Aufstellung soll Ihnen einen kleinen Leitfaden für den Website Inhalt geben.
Auf einer professionellen Website finden Sie sicherlich folgenden Inhalt:
Startseite
Dies ist die 1. Seite die Ihr Kunde sieht.
Packen Sie keine grossen Grafiken auf die Startseite, sonst vergraulen Sie damit Besucher mit langsameren Modemverbindungen.
Falls Sie eine animierte Startseite haben (z.B. Flash), so geben Sie dem Besucher die Möglichkeit diese zu überspringen.
Firmenprofil
Stellen Sie sich Ihren Kunden vor.
Wer sind Sie, was machen Sie. Wo sind Sie zu finden (Ort, Grafik, Anfahrtswege)
Was könnte den Besucher/Kunden noch interessieren?
Wichtig: Kontaktadresse(n)
Ihre Dienstleistungen
Das können Online Kataloge, Informationen,
Betriebsanleitungen, oder Dokumentationen zu Ihrer Dienstleistung oder Ihren Produkten sein.
Zusatzleistungen
Bieten Sie etwas kostenlos gratis an
Dies kann eine Dokumentation oder auch ein Anwendungs-Tool sein. Damit der Kunde wiederkommt wechseln sie dieses Angebot mindestens monatlich aus.
Kontakt
Ein Kunde muss Kontakt zu Ihnen aufnehmen können.
Beantworten Sie e-mails innerhalb 24 Std, sonst hinterlässt es einen schalen Geschmack.
Weitere Komponenten sollten je nach Kundenstamm und Wünschen integriert werden. z.B.:
Webshop
Ein Webshop bietet sich an, wenn Sie Ihre Produkte übers Internet verkaufen wollen.
Bei einigen wenigen Artikeln sind statische Seiten günstiger. Bei einem umfangreichen Produktestamm lohnt sich aber die Integration in eine Online Datenbank
Damit ersparen sie sich eine Menge Arbeit.
Newslisten
Informieren Sie Ihre Kunden, die ihre E-Mail Adresse hinterlassen haben, regelmässig über Produkte, Updates und Neuerungen.
Noch Fragen? Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf.